Kooperationen

Individuelle Projekte gemeinsam erleben

Individualität, Flexibilität und Designentwicklung ermöglichen in unseren traditionellen Werkstätten hochwertige Kooperationsideen im Business Bereich, die viel Persönlichkeit beweisen.

Wir als badische Manufaktur in Karlsruhe entwickeln ganz speziell für Ihr Unternehmen das exklusive Präsent für Ihre Kunden, Mitarbeiter, Firmen-Events, Jubiläum, Incentive-Veranstaltungen etc. Verschiedene Modellausführungen sowie limitierte Sondermodelle befinden sich hierfür in unserer Uhren-Kollektion.

Wir verfügen in diesem Bereich über langjährige Erfahrungen und können sehr individuell auf Ihre Interessen und Wünsche eingehen. Unsere Möglichkeiten sind vielseitig und flexibel umsetzbar.

  • Feinmechanische Armbanduhren mit viel Persönlichkeit
  • Auch in streng limitierte Kleinserien möglich
  • Individuelle Gestaltung (Initialen, Firmenlogo, Farbgestaltung) des Aufzugs-Rotors & Ziffernblattes
  • Hochwertige Uhren-Boxen (Branding) Zertifikate und Gutscheine
  • Eintages-Seminare in Ihrem Unternehmen oder in unserer Werkstatt (Theorie & Werkszusammenbau)
  • Besuch der Uhrenmanufaktur mit Führung in Karlsruhe

Firmen-Events wie Seminare und Manufakturbesuche können individuell für Sie organisiert werden – wir beraten Sie gerne!

Weitere Informationen zu Kooperationen, Sponsoring und Firmen-Events finden Sie auch im B2B-Konzept als PDF-Download.

Edition „Voltmeter EnBW Energie Baden-Württemberg“

Sponsoring – Sport

Entwickeln Sie mit uns Ihr Modell, wir lieben die Herausforderung

Durch Sponsorships und synergienreiche Kooperationen entstanden in jahrzehntelanger Zusammenarbeit laufend neue Designs. Gunther Schäuble entwickelt bis heute exklusive Sondermodelle für ein Netzwerk von begeisterten Enthusiasten aus aller Welt.

Folgende Beispiele stehen dafür:

Eine limitierte Edition, wie die GMT-Sportuhr „Heppe“, die gemeinsam mit Radsport-Legende Jens „Heppe“ Heppner und Sportdirektor des Wiesenhof-Felt-Rennstalls entwickelt wurde.

    GMT-Sportuhr „Heppe“

    Gunther Schäuble stammt nicht nur aus der Stadt, in der 1816 die Draisine erfunden wurde – er tritt auch selbst begeistert in die Pedale und hat die großen Radsportereignisse in Karlsruhe von Anfang an mit Enthusiasmus verfolgt.

    Als Jens »Heppe« Heppner, Radsport-Legende und Sportdirektor des neu formierten Wiesenhof-Felt-Rennstalls anfragte, ob Schäuble & Söhne nicht Sponsor des deutschen Radrennteams Wiesenhof-Felt werden wolle, gab es deshalb kein langes Überlegen.

    Schäuble sagte Ja – und entwickelte gemeinsam mit Jens Heppner die erste reine Schäuble & Söhne Sportuhr: die »Heppe« GMT.

    GULF CHRONO

    Mit »Le Mans« erfüllte Schauspieler und Hobby-Rennfahrer Steve McQueen sich 1971 einen lange gehegten Traum – und schuf einen Kultfilm, der heute noch eine lebendige Fangemeinde hat. Nach der Premiere kam es zu einem Massenansturm auf Jacken und Accessoires mit dem charakteristischen orange-blauen Gulf-Logo des Grand-Prix-Originals.

    Für alle Grand-Prix-Fans wurde zum 35-jährigen Jubiläum des Kultfilms „Le Mans“ gemeinsam mit DAKOTA der limitierte Automatik Sport-Chronograph “GULF“ mit offiziell zertifiziertem GULF-Logo und typischen Overallstreifen in Blau/Orange entwickelt. Mit seinem hochwertigen Schweizer Automatikwerk Valjoux 7750, dem verschraubten Stahlgehäuse und dem handgefertigten Ziffernblatt im typischen Gulf-Design war der Grand-Prix-Chronograph eine Uhr für die Schnellsten – denn die exklusive Rennsport-Edition wurde auf nur 50 Exemplare limitiert.

    ARC 2006-2019 Chrono

    Zur „Atlantic Rallye for Cruisers“ (ARC) entstand eine limitierte Edition eines Yacht Chronographen „ARC 2006-2019“ mit Regatta getesteten Funktionalitätsanzeigen und fluoreszierenden Stundenmarkierungen und Zeigerspitzen. 

    Zu den großen Leidenschaften des Mitinhabers von Schäuble & Söhne, gehören Regattasegeln und Uhren. Warum also nicht das Schöne mit dem Angenehmen verbinden, die Anker lichten und auf eine doppelte Premiere zusteuern? Gedacht, getan: Nur wenige Wochen vor dem Beginn der internationalen Segelregatta »Atlantic Ralley for Cruisers« (ARC) im Dezember 2006 hielt Marc Junghans den ersten selbst entworfenen Yacht-Chronographen aus den badischen Werkstätten in Händen. Und nahm den Prototypen mit an Bord der 18-Meter-Yacht »Passage«, um ihn während der legendären Ralley erfolgreich auf Herz und Nieren zu prüfen. Die limitierte Edition »ARC 2006» war in Windeseile vergriffen. Pünktlich zum Start der ARC 2007 verließ die neue Edition mit leichten Modifikationen den badischen Hafen. 

    Chronograph-Yacht-Classique

    Extremsportuhr Titan

    Extremsportuhr Titan

     

    Gunther Schäuble ist mit Leib und Seele Rennsport-Fan. Rennrad-Profi Steffen Wesemann liebt Uhren. Es war nur eine Frage der Zeit, wann beide aufeinandertreffen würden. Wesemann wünschte sich eine Extremsportuhr, die dem berüchtigten Kopfsteinpflaster der „Hölle des Nordens“ (Radrennen Paris-Roubaix) ebenso gewachsen ist wie dem Sportklettern oder einer Tauch-Expedition in die Tiefen des Ozeans. Schäuble & Söhne ging ans Werk. Nach sieben Monaten erhielt Wesemann den ersten Prototyp. Der machte sich bereits in der Testphase Freunde fürs Leben. Mit seinem leichten, aber unverwüstlichen Titangehäuse. Mit dem erschütterungsfrei gelagerten, antimagnetischen Werk. Und mit seiner kompromisslosen Einsatzbereitschaft.

    Extremsportuhr 2

    Gemeinsam mit dem deutschen Radrennfahrer André Greipel“ entwickelte Gunther Schäuble im September 2012 die Extremsportuhr 2, welche u.a. bei der TOUR DE FRANCE 2014 erfolgreich getestet wurde. André Greipel wurde mit unserer Uhr dreifacher Etappensieger.

    Die Sportuhr zeichnet sich durch ein extrem leichtes Titangehäuse aus, welches PVD beschichtet wurde. Safirglas und ein verschraubtes Gehäuse machen diesen „Sportler“ bis 10 ATM wasserdicht. Design-Details wie die Rallye-Markierungen und die mattschwarze Vertiefung des Ziffernblatts mit roten Indexe sowie ein Kautschuk Armband vervollständigen den sportlichen Einsatz.

    Extremsportuhr 2

    Sponsoring – Oldtimer

    Entdecken Sie die Leidenschaft fürs Alte Blech

    Gunther Schäuble ist mit Leib und Seele Rennsport-Fan. Radrennsport, Motorsport, Wassersport und die Leidenschaft zu Young- und Oldtimern inspirieren ihn immer neue Wege zu gehen. Seit mehr als über 10 Jahren präsentiert er sich begeistert als Aussteller bei entsprechenden Themenmessen.

    Als Rallye Sponsor unterstützt die Schäuble & Söhne GmbH Veranstalter und Ausrichter verschiedenster namhafter Events in Deutschland. Für diese Veranstaltungen und deren Clubs werden spezielle Uhren-Editionen, deren Design und Anmutung in enger Beziehung zum historischen Autorennsport exklusiv entwickelt. Sie sehen hier das handbedruckte Eggentaler Ziffernblatt, welches wir anlässlich der Eggentaler Herbst Classic Südtirol anfertigten. Bei diesem einzigartigen Rallye Event ist der sportliche Ansporn als auch die Aussicht auf tolle Preise immer gegeben. Die Sieger des 1.-3. Platzes erhielten einen einzelgefertigten Chronographen mit handgedrucktem Ziffernblatt und dem einmaligen Schriftzug der „Eggentaler Herbst Classic“.

    Diese und viele weitere Veranstaltungen werden

    Eggentaler Ziffernblatt

    Impressionen der Oldtimerei

    Sponsoren & Aussteller / Referenzen

    Offizieller Sponsor, Partner

    und Mitveranstalter

    ADAC HEIDELBERG Historic seit 2017

    DREHMOMENT Durbach seit 2014

    EGGENTALER Herbst Classic Südtirol 2010 – 2016

    FÄCHERSTADT Rallye seit 2018 Karlsruhe

    LIONS CLUB Charity Rallye Karlsruhe seit 2015

    MOTORWORLD Charity Rallye Böblingen 2015

    Hotel RITTER Rallye One Durbach 2014 – 2015

    FRANKEN CLASSIC Bad Kissingen seit 2012

    SCHWARZWALD WINTER CHALLENGE Durbach seit 2018

    VORDERPFALZ CLASSIC Landau 2008

    Regelmäßiger Aussteller auf folgenden

    Veranstaltungen

     

    AVD OLDTIMER GRAND PRIX Nürburgring

    CLASSIC GALA „Concours d’Elegance Automobile“ Schwetzingen

    CLASSIC DAYS SCHLOSS DYK Jüchen

    OLDTIMER TREFF Dammheim / Landau

    ESSEN MOTORSHOW

    JIM CLARC REVIVAL Hoclenheimring

    LE MANS CLASSIC Frankreich

    OLDTIMER MEETING Baden – Baden

    RETRO CLASSIC Ludwigsburg

    RETRO CLASSIC Stuttgart

    SOLITUDE REVIVAL Leonberg